Login
 Sprache deutsche versionenglish version
 

Absturzsicherung an einer Steilböschung wird von KRINNER Schraubfundamenten getragen.

Eine für Pflegearbeiten errichtete Absturzsicherung wurde mithilfe von KRINNER Schraubfundamenten an einer 60° Steilböschung verankert.
Die Herausforderung bestand darin, mit Sicherungspunkten die Stabilität des zwölf Meter hohen und nur einen Meter breiten Erdwalls an der Ortskernumfahrung von Aarburg zu gewährleisten. Schraubfundamente in der Böschungskrone dienen dabei als Auflage für einen Adapter, der mehrere Funktoonen in sich vereint: Zum einen ermöglichte er die Errichtung eines stabilen Zauns entlang des Damms, zum anderen fixiert er das Sicherungsseil. Die Dammstabilität bleibt so unbeeinträchtigt und die geforderte harmonische Einfügung in das landschaftsarchitektonische Konzept wurde umgesetzt.

 

Bildergalerie

 
 

Kontakt

 

Passauer Straße 55
D-94342 Straßkirchen

Phone: +49 9424 94 01-80
Fax: +49 9424 94 01-81
E-Mail: service(at)krinner-schraubfundamente.com